Neue Wirkungsstätte für die LightLife – Tschüss Ehrenfeld…
Licht- und Mediendesign in der Architektur. Planung und Realisation.
Lichtdesign, Architectural Lighting Design, Medienfassaden, Erneuerbare Energien, LED-Technik, Lichtkunst
4281
post-template-default,single,single-post,postid-4281,single-format-standard,theme-bridge,bridge-core-2.4.8,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,columns-4,qode-theme-ver-23.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Neue Wirkungsstätte für die LightLife – Tschüss Ehrenfeld…

Neue Wirkungsstätte für die LightLife – Tschüss Ehrenfeld…

Eigentlich schade…  Da sich unser Köln-Ehrenfeld doch zunehmend zum Kunst- und Designstandort mausert (siehe auch DQE). Leider mit den Nachteil, dass speziell dieses Kölner Viertel auch als Wohngebiet deutlich an Attraktivität gewinnt. Der ehemalige Arbeiter- und Industriestandort, einer der wesentlichen multikulturellen Treffpunkte der Stadt, wurde und wird  gerade mächtig aufgehübscht.

Die alten und verfallenen Industriebrachen sind so gut wie verschwunden und es entstehen ganze Blöcke mit Eigentumswohnungen, die konzeptionell und in wenigen Monaten auch real bis an unsere linke Hallenwand reichen werden.

Bevor uns also nun monatelanger Baulärm droht, wechseln wir den Standort. Voraussichtlich Mitte Juni 2012 beziehen wir ein neues Gebäude. Etwas weiter draußen, in Köln-Longerich. Sie finden uns dann auf der Robert-Perthel-Str. 47. Erstmals in der Geschichte der LightLife  in einem Gebäude, welches man sich auch von außen ansehen kann.
Bis dahin müssen wir noch etwas umbauen und das ein oder andere Kabel verlegen.

Ein Firmenschild haben wir vorab schon feierlich befestigt…

No Comments

Post A Comment