Lukas Gössling


Lukas Gössling

Photo: Natalie Bothur

Lukas war wie Andreas Student der Medientechnik/Audiovisuelle Medien an der HAW Hamburg. Nach den positiven Erfahrungen, die wir mit den Empfehlungen von Prof. Roland Greule bereits gesammelt hatten, freuten wir uns sehr über seine Bewerbung und sein Anliegen, das sechsmonatige Praxissemester in unserem Hause zu absolvieren. Lukas hatte bereits ordentliche Kenntnisse im Bereich der professionellen Lichttechnik, war als Tutor für Lichtpulte und Medientechnik an der Universität aktiv, und betreute während des Studiums studentische Realisationen in der Hamburger Staatsoper, dem Deutschen Schauspielhaus, sowie beim Studio Hamburg. Seine Bachelorarbeit verfasste er dann schließlich zum Thema “Lichtinstallationen im Architekturbereich” (PDF ca. 1,29 MB). Nach der erfolgreichen Abschlussarbeit wollten wir auch Lukas nicht mehr gehen lassen, und lockten ihn mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Projektleiter der LightLife. Zusätzlich engagiert sich Lukas noch ehrenamtlich in der evangelischen Jugend Soest/Jugendkirche Soest, wo er Sommerfreizeiten betreut oder Veranstaltungen hinsichtlich der Licht- und Tontechnik organisiert. In seltenen Fällen greift er auch mal zur Posaune. Im September 2013 wurde Lukas zum Geschäftsführer berufen und führt nun gemeinsam mit Antonius Quodt die Niederlassungen in Köln, Wien und Berlin.

Standort Köln

Telefon  +49 (0) 221 – 977 654 19
Telefax  +49 (0) 221 – 977 654 29

Elektronische Nachrichten an l.goessling@lightlife.de