Andreas Barthelmes


Andreas Barthelmes

Photo: Johanna Stolze

Andreas war Student der Medientechnik/Audiovisuelle Medien an der HAW Hamburg. Während des Studiums war er als freier Beleuchter, Kameramann und Bildtechniker tätig. Neben seinem Spezialgebiet – Licht- und Videoinstallationen unter wahrnehmungstechnischen Gesichtspunkten – beherrscht er verschiedene Varianten der Kochkunst.

Während seiner Zeit als Diplomand bei der LightLife brachte er viel Zeit und Forschergeist in die Projekte der LightLife ein. In dieser Zeit entwickelte er auch das Beleuchtungskonzept für Kubik, eine Veranstaltungskonzept das bereits internationale Anerkennung gefunden hat.

Auch seine Diplomarbeit zum Thema “Matrixansteuerung von Leuchtmitteln” (PDF ca. 3,6 MB) beschäftigt sich mit Pixeln. In der Position des Projektleiters betreut Andreas die Bauvorhaben und Projekte der LightLife bei denen zahlreiche LED´s zum Einsatz kommen.

Standort: Berlin

Telefon    +49 (0) 30 – 695 678 37
Telefax    +49 (0) 30 – 606 904 35

Elektronische Nachrichten an a.barthelmes@lightlife.de